Der Zeitenwandel beginnt
- Freiheit beginnt im Kopf

 

2020 ist für viele von uns eine Jahr, das man wohl nicht so schnell vergessen wird. Statt dem Blues zu erliegen und in der Gegenwart zu verharren, habe ich meine Augen in die Zukunft gerichtet und an meinem im Frühjahr 2021 erscheinendem Album ZEITENWANDEL gearbeitet. Es handelt von seiner persönlichen Entwicklung über die letzte Dekade. Neben sphärischen Klängen und einem neuen, unverkennbaren Sound, finden sich eingängige Beats und wahrhaftige Texte.

 

FREI SEIN ist die erste Single des neuen Albums, welche den Zeitenwandel einläutet. Der Song soll den Menschen einen Spiegel vorhalten, wenn es um die tägliche Nutzung von Sozialen Medien geht. Unter Federführung von Enrico Cibulka (AKM Recordings) ist ein authentischer Song entstanden, der wahren Ohrwurmcharakter aufweist und zum Nachdenken und Mitsingen auffordert.